Das Team der Praxis Dr. Kohtes

Wir sind für Sie da.                   

(von links nach rechts)

Dr. Johannes Kohtes, Nele Ziethmann, Lucy Plagge, Margret Scharmann, Kathrin Röper und Bianca Visscher.

Mit Dr. Lisa Schmidt und Selina Wieting sind sie ein eingespieltes Team.

 

Tierarztpraxis Dr. J. Kohtes

Ostenallee 146

59071 Hamm

Tel. 02381 3077457    Fax 02381 3077458



Dr. Johannes Kohtes

Dr. med. vet. GPCert(Ophthal)

" Meine Arbeit in unserer Praxis an der Ostenallee macht mir großen Spaß. Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren arbeiten wir mit einem sympathischen Kundenstamm und vielen tollen Tieren, die meistens gerne in die Praxis kommen. Immerwieder gibt es auch Fälle, die mich medizinisch faszinieren und die ich zu lösen versuche. Deshalb besuche ich gerne die verschiedensten Fortbildungen.

Meine Freizeit gehört meiner Familie, meiner Frau und meinen drei Kindern. Außerdem spiele ich gerne Doppelkopf. Meine Lieblingstiere? Immernoch Kühe."



Dr. Lisa Schmidt

                                                       Tierärztin

"Nach meinem Studium in Berlin und der Tätigkeit in einer Kleintierklinik in Dortmund habe ich in der Tierarztpraxis Dr. Kohtes die perfekte Stelle gefunden: Wir sind ein gutes Team und beraten uns miteinander, wenn es mal schwierig ist. Mit meinen drei Arbeitstagen in der Schulzeit (montags, mittwochs und donnerstags vormittags) kann ich für unsere drei Kinder da sein und meiner Leidenschaft, der Tiermedizin nachgehen. Jedem Tier, ob Meerschweinchen oder Dogge, möchte ich die beste Behandlung zukommen lassen!

In der Freizeit darf unser Hund Fine fast überall dabei sein, nur nicht bei meiner zweiten großen Leidenschaft, dem Kitesurfen."



Kathrin Röper

Tiermedizinische Fachangestellte, Praxismanagerin

"Ich bin gerne mit Tieren, aber auch mit Menschen in Kontakt. Tierarzthelferin ist also ein Traumberuf für mich.

Haustiere und ihre Menschen sind meistens ein ganz besonderes Gespann. Man sollte sie als Einheit sehen - genauso, wie meine Hunde Apollo, Milli und Rosa, meine Meerschweinchen und mich!

Na, was mache ich wohl in meiner Freizeit? Ich kümmere mich um meine Lieblingstiere!"



Selina Wieting

Tiermedizinische Fachangestellte

"Tiere sind meine große Leidenschaft. Besondere Freude macht mein Beruf, wenn ein Patient wieder gesund ist und putzmunter die Praxis verlässt. Wenn ich dazu etwas beitragen konnte, ist das für mich immer ein besonderes Glück.

Meine Lieblingstiere sind alle, die ich persönlich treffe und kennenlerne. Am besten kenne ich natürlich meine Lieblinge!"

 



Bianca Visscher

Tiermedizinische Fachangestellte

"Ja, einige Patientenbesitzer kennen mich aus der Kleintierpraxis von Frau Gerhard. Dort habe ich 32 Jahre gerne gearbeitet.

Jetzt in der Tierarztpraxis Dr. Kohtes gefällt mir, dass ich Ideen und Erfahrungen in das Team einbringen darf. Meine Hobbies seit mehr als 25 Jahren, sind die Fotografie und die erfolgreiche Zucht von Britisch Kurzhaar Katzen, was mir im Umgang mit unseren kätzischen Patienten in der Praxis besonders zu Gute kommt"



Margret Scharmann

Tierarzthelferin

"Die Arbeit mit den Tieren und Menschen, bei allen anfallenden Praxisaufgaben, ist so vielseitig, dass ich von diesem Beruf begeistert sein muss!

Ich freue mich, ein Teil dieses tollen Teams zu sein.

Ein gutes Team sind auch Pumba und ich."

 

 



Nele Ziethmann

Tierärztliche Fachangestellte

"Das schöne an meinem Beruf ist der Umgang mit Tieren. Sie  merken sofort, wenn man sie mag und spiegeln das in ihrem Verhalten. Meine Katzen Tiger und Tinkerbell mag ich natürlich besonders!

Meine zweite große Leidenschaft ist die Musik: mit 6 Jahren habe ich angefangen, Cello zu spielen, später kam das Klavier dazu. Das ist ein schöner Ausgleich."



Lucy Plagge

Auszubildende

(rechts im Bild mit dem ältesten Patienten der Praxis)

"Was mich bewogen hat, diesen Beruf zu wählen? Die Liebe zu Tieren, natürlich! Sie geben so viel zurück, wenn man ihnen Vertrauen schenkt. Viele Tiere vertrauen mir von vornherein, sogar Pferde als Fluchttiere, oder sogar... besonders Pferde!

Deshalb mag ich so den Umgang mit Tieren - und mit Menschen auch." [Lacht]